Passt der Fernseher überhaupt in mein Wohnzimmer? Wie wirkt das Kunstwerk an meiner Bürowand? Ist das neue Badezimmer nach meinem Geschmack? Welche Felgen würden meinem Auto stehen?
Um diese Fragen zu beantworten, benötigt man ein hervorragendes Vorstellungsvermögen oder Augmented Reality (AR) als Schlüssel, um die Realität zu erweitern. Mit Hilfe dieser modernen Technik haben Kunden die Möglichkeit, sich ihre Produkte und geplanten Neuanschaffungen in gewohnter Umgebung visualisieren, lebendig werden zu lassen. Ganz komfortabel auf dem Smartphone.
Wie ein Best Practice Fall in der Praxis aussieht, zeigt das Vorzeigebeispiel eines niederländischen Laufradherstellers. Die neue High-End-Marke ZEAL Cycling richtet sich mit ihren neuen Rennrad- und Mountainbike-Produkten vor allem an ambitionierte Radsportler. Das Besondere: außergewöhnliches Felgendesign. Wir haben modernste AR-Technologie in dessen Onlineshop implementiert. So erleben die Fahrradfreaks bereits vorab, wie das Design zum eigenen Rad passt. Die Laufräder können sich drehen und wenden und im Raum platziert werden. Das virtuelle Einkaufserlebnis.
Doch Augmented Reality muss man selbst erleben! Öffnen Sie den Link mit Ihrem Smartphone und entdecken Sie die Umsetzung bei unserem Kunden ZEAL : www.zeal-cycling.de
Klicken Sie auf das AR-Symbol neben dem CAMERIG44-Rad.
Zoomen Sie, drehen Sie, schieben Sie, so dass Sie jedes Detail sehen können, und klicken Sie dann auf „AR“, um das Rad an den gewünschten Ort zu projizieren.
Die Zukunft ist erweitert!
Mit Augmented Reality bieten Sie Ihren Kunden mehr als nur einen simplen Einkauf, Sie bieten Ihm ein Erlebnis!
Möchten Sie dieses neue Einkaufserlebnis auch für Ihre Kunden möglich machen? Dann sprechen Sie uns jetzt gerne an und wir beraten Sie umfassend zu den faszinierenden Möglichkeiten.