Close
Back to top

Rico der Papagei

Die Idee

„Ich habe überlegt, wie ich es meinen Kindern leichter machen kann, wie ich das Interesse am Weltgeschehen schon frühzeitig wecken kann, sodass sie auch später Spaß am Zeitung lesen haben. Zusätzlich bombardiert mich mein Sohn mit vielen Fragen, die ich zum Teil selbst gar nicht beantworten kann, ohne vorher ein wenig recherchiert zu haben. Wie also, fragte ich mich, kann ich seine Neugierde stillen? Es musste ein Nachrichtenreporter her, der Themen kinderleicht aufbereitet. Am besten jemand, der immer überall unterwegs ist und alles aus erster Hand mitbekommt. Ohne Flügel ist das unmöglich – also entschied ich mich für einen Vogel. Da ich selbst in meiner Jugend mal ein Papagei besaß, den ich Rico nannte, war mein geflügelter Nachrichtenreporter Rico geboren.

Gina Reich, Gründerin von PaRi Kinderleicht Medien GmbH

Corporate design

Das Herzstück des Projekts. Die Corporate Design Entwicklung. Vom Logo, über die Gestaltung der Briefe, Rezepte, Bastelanleitungen, Umschläge, Turnbeutel, Spiele, Flyer, Stundenpläne, Geburtstagskarten uvm.

Website & Online Shop

Natürlich hat Rico der Papagei auch eine Website mit Online Shop von uns erhalten.
So können die Abonnements direkt Online bestellt und bezahlt werden.

Social Media

Auch im Bereich Social Media haben wir Rico von Beginn an begleitet. Von der Einrichtung der Social Media Accounts bei Facebook und Instagram über die Content Erstellung und Posting von Grafiken, Illustrationen und Text bis hin zu Social Ads. Seht selbst…

Das Ergebnis

Mit ihrer Neugierde, Abenteuerlust und Wissbegierde lesen bereits viele Kinder jeden Monat Rico’s Post.